unsere Hündin

Cora (gen. Lotta) vom Horster Kreis

Cora

Sie wurde am 15.06.2014 aus dem Zwinger vom Horster Kreis gewölft. Am 10.08.2014 kam sie zu uns.

Im Frühjahr 2015 absolvierte sie erfolgreich ihre Jugendsuche mit 71 Punkten.

Im Herbst 2015 ging es zur Herbstzuchtprüfung. Hier  zeigte sie mit 179 Punkten ihr Können.

Weiter besuchten wir  im Frühjahr 2016 die Körung beim VUV in Fulda. Mit dem Ergebnis von SG-V waren wir am Ende wieder mal sehr zufrieden.

Nach vielen Übungseinheiten wurde die Verbandsgebrauchsprüfung in Angriff genommen. Mit 332 Punkten im I. Preis und Übernachtfährte konnte sie im Herbst 2016 die Prüfung sogar als Suchensieger abschließen.  Als weitere Prüfung konnte sie dabei erfolgreich die Bringtreue mit Fuchs ablegen. Über dieses Ergebnis haben wir uns sehr gefreut.

Zeugnis der VJP 2015

Zeugnis der HZP 2015

Körung in Fulda 2016

Zeugnis VGP 2016

Wir haben Lotta bekommen, wo unser jüngster Sohn 8 Monate alt war. Das Zusammenspiel von ihr und unseren Kindern klappt wunderbar.  Sie lebt bei uns im Haus mit und gehört seit dieser Zeit zur unserer Familie.

Wie man auf dem Foto erkennen kann, versteht sich Lotta auch mit unserer Katze Finchen, die bereits seit 2003 bei uns lebt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken